Dumm gelaufen

Submitted by steffen on So, 03/18/2012 - 22:18

Zu Fuß wär' das nicht passiert

Ein kleiner Ausflug in die Begrifflichkeit des Motorradfahrens:

  • Sturz ohne Fremdeinwirkung = Fahrfehler
  • In einer Linkskurve die rechte Fahrzeugseite demolieren = Highsider
  • Unfall vor der eigenen Haustür = Peinlich, peinlich...!

Wie kommt's?
Eigentlich wollte ich bereits vor 3 Wochen meine Motorradsaison eröffnen. Allerdings war die Batterie in der Honda etwas schwach, weshalb sie erstmal ans Ladegerät musste. Gestern bin ich dann endlich zum Einbauen gekommen und wollte nur mal schnell was besorgen fahren. Die Fahrt endete plötzlich und für mich vollkommen überaschend. Quasi vor der eigenen Haustür hat's mich darnieder gestreckt.

Bilanz: beide Bremshebel und ein Lenkerende verbogen, fette Kratzer an Rückspiegel, Auspuff und Motor, Schmerzen in Knie und Schulter, Ego angeknackst