Oh Du Fröhliche

Submitted by steffen on Mo, 12/26/2011 - 20:12

Wo kein Schnee liegt kann gelaufen werden!

War es das Weihnachtsgeschenk meiner Frau, zwei Bände mit den knackig kurzweiligen Kurzgeschichten des langsamen Langstreckenläufers Achim Achilles, oder etwa doch der dreitägige Besuch der Schwiegermutter, was mich heute dazu veranlasste, das prächtige Dezemberwetter laufend zu geniesen? Egal was schlussendlich der Auslöser war - es hat sich gelohnt.
Nach den mageren Laufleistungen der letzten Wochen, war ich heute wieder voll zufrieden. Ganz lockere 7,5 km in 41 Minuten - zum Abschalten hat's gereicht - bei 6°C und herrlichem Sonnenschein und einer gnadenlos vorwärtstreibenden Playlist:

Frei.Wild: "Weil Du mich nur verarscht hast"
Die Ärzte: "Nie wieder Krieg, nie mehr Las Vegas"
Billy Talent: "Fallen leaves"
Farin Urlaub Racing Team: "Petze"
Die Ärzte: "Schrei nach Liebe"
Metallica: "Ain't my bitch"
Manowar: "Hail and kill"
Amon Amarth: "The pursuit of vikings"
Black Sabbath: "Paranoid"
Twisted Sister: "Come out and play"

Ein Frustlauf war's nicht. Also waren es wohl doch die Bücher.
Weihnachten ist schön...