Fixpoints

Submitted by steffen on Sa, 11/17/2012 - 16:33
Fixpoints Magnet-Startnummerbefestigung

No more needles and pins!

Da ich das ständige Durchlöchern meiner zum Teil hochpreisigen Laufshirts mit Sicherheitsnadeln satt hatte - es ist unglaublich, wie schnell teure Funktionsfasern Fäden ziehen und dann total Scheiße aussehen - und auch ein Startnummernband sich nicht als der wahre Jakob herausgestellt hatte, musste dringend Abhilfe gefunden werden.

Die Suche endete im Onlineshop meiner Lieblingslaufzeitschrift, denn dort fand ich diese kleinen Helferlein.

Ähnlich dem Prinzip Kühlschrankmagnet wird die Startnummer am Laufshirt befestigt. Mangels Kühlschrank kommt auf der Rückseite allerdings ein zweiter Magnet zum Einsatz. Die kleinen Biester halten die Startnummer absolut bombenfest an ihrem Platz. Da verrutscht nix. Trotzdem lassen sie sich - dank der leicht überstehenden Plastikkappe - ganz einfach wieder abnehmen.
Auch beim Laufen sind die Magnete nicht zu spüren.

Mein Fazit: Auch wenn der Preis mit fast 10 Euro für acht kleine Magnete relativ hoch erscheint; ich finde die Teile genial! Ab sofort muss ich mich nicht mehr über Löcher oder gezogene Fäden in meinen Laufshirts ärgern. Das war mir die Investition allemal wert.