Fünf Laufeinheiten pro Woche - geht das?

Submitted by steffen on Mo, 03/14/2011 - 19:15

Kann man 2-3 kurze Läufe pro Woche durch 5 noch kürzere Laufeinheiten ersetzen? Diese Frage stellte ich mir kürzlich und will es nun endlich mal probieren. Im Normalfall schaffe ich es 2-3 mal pro Woche zwischen 8 und 12 Kilometer zu laufen. Jetzt will ich mal wissen wie es sich anfühlt, wenn ich statt dessen 5 mal eine Strecke zwischen 5 und 7 Kilometer laufe.
Mit meiner Frau diskutiere ich regelmäßig wann eine Woche beginnt und wann sie endet. Meine Frau meint, sie beginnt Montags und endet am Sonntag, so wie's in der Schöpfungsgeschichte dargestellt wird. Ich behaupte, die Woche beginnt Samstags, weil auch die Fernsehzeitschrift Samstags anfängt. Da auch die Wochen im Trainingstagebuch von RunnersWorld Montags beginnen starte ich mein Experiment aber trotzdem heute - am Montag - mit einem Ruhetag.

Meine Woche im Überblick:

Montag: lauffrei (Badminton, Sauna)
Dienstag:
Mittwoch:
Donnerstag:
Freitag:
Samstag:
Sonntag: