Ganz fieses Seitenstechen

Submitted by steffen on Mi, 03/16/2011 - 23:50

Tag 3 meines Selbstversuches. Wirklich rund lief es heute nicht. Es lag nicht am Regen, vielleicht am Gegenwind, bestimmt aber am relativ späten Abendessen. Geplant war, dass ich meine persönliche Bestzeit über 5 Kilometer auf unter 25 Minuten verbessere. Am Schluss zeigte die Stoppuhr 26:10. Und das obwohl ich extra die schnellen Schuhe angezogen hatte...
Bei Kilometer 2 stoppte ein ganz fieses Seitenstechen meinen unbändigen Vorwärtsdrang und ich konnte bis Kilometer 3 nur mit stark vermindertem Tempo laufen. Trotzdem lag ich am Umkehrpunkt nach 2,5 Kilometern mit knapp 13 Minuten noch gut in der Zeit. Aber der starke Gegenwind auf dem Rückweg vereitelte die geplante Verbesserung. Beim nächsten Mal vielleicht.

Meine Woche im Überblick:

Montag: lauffrei (Badminton, Sauna)
Dienstag: 6,6 km @6:35min
Mittwoch: 5 km @5:14min
Donnerstag:
Freitag:
Samstag:
Sonntag:

.