Wenn der Vater mit dem Sohne

Submitted by steffen on Do, 01/09/2014 - 00:02
Kalenji Eliofeet Kinder

Kinder brauchen Liebe. Und Laufschuhe!

Nachdem mich mein Sohn Moritz am letzten Sonntag zum ersten mal bei einem Sonntagsläufchen begleitete - langsam und mit vielen Gehpausen hat er immerhin 4 Kilometer durchgehalten - hat er den Wunsch geäußert, eigene Laufschuhe zu bekommen. Am besten - so seine Vorstellung - welche mit Raketenantrieb.
Deshalb haben wir den Gold-Weihrauch-Myrrhe-Tag am Montag genutzt und sind in aller Frühe ins nahegelegene Frankreich gefahren, um mal bei Decathlon nach Kinderlaufschuhen zu schauen.

Und wir wurden fündig:
Der blaue Kalenji Eliofeet in der Kinderausführung hat spontan Moritz' Gefallen gefunden. Mit dem vorsorglich mitgebrachten Plus12-Maßband war es auch kein Problem die richtige Größe zu finden. Nach dem Anprobieren ist Moritz gleich mal ein paar Runden um die Regale geflitzt, und in mir kamen erste Zweifel auf, ob ich ihm am nächsten Sonntag noch hinterher kommen werde...