Mal wieder im Stadtwald Offenburg

Submitted by steffen on Do, 03/10/2011 - 19:22

Heute habe ich das schöne Wetter genutzt und bin mal wieder im Offenburger Stadtwald laufen gewesen. Meine vorsichtige Vorgabe - schließlich war ich seit Monaten nicht mehr dort unterwegs - war lediglich eine Zeit von knapp unter 60 Minuten für die 10 Kilometer lange Baggerseerunde zu schaffen.
Die ersten 2 Kilometer lag ich noch etwas darüber; deshalb etwas Dampf gemacht und bei Kilometer 5 stellte ich fest, dass ich mal wieder zu warm angezogen bin. Trotzdem standen erst 29 Minuten auf der Uhr und, davon angespornt, wurde ich immer schneller. Das 7,5er Schild war nach 42:30 Minuten erreicht und im Ziel kam ich nach exakt 55:50 Minuten an, genau 7 Sekunden unter meiner bisherigen persönlichen Bestzeit auf dieser Strecke. Die Pumpe arbeitete auf dem letzten schnellen Kilometer mit 200 Umdrehungen.
Wie jedes Mal auf der Strecke bin ich beim Durchqueren der Baustelle (hoffentlich sind die da bald fertig mit der A5) ordentlich aus dem Tritt gekommen und hab erst einige hundert Meter weiter den alten Rhytmus wieder gefunden. Außerdem sollten die Wege dort unbedingt mal ausgebessert werden. Zeitweise war es ein ganz schöner Slalom um den ganzen Löchern auszuweichen.
Aber trotzdem war es ein schöner, wenn auch anstrengender Lauf bei herrlichem Frühlingswetter.