Mein letzter Lauf

Submitted by steffen on Di, 06/04/2013 - 23:30

Man wird eben nicht jünger

Heute habe ich - altersbedingt und somit nicht ganz freiwillig - meinen letzten Lauf absolviert.

Als Neunundreißigjähriger.

Bereits seit Jahresbeginn werde ich bei offiziellen Läufen der Alterklasse der Vierzigjährigen zugeordnet. Ab morgen gehöre ich auch tatsächlich zu diesem Kreis. In etwa 5-7 Jahren werde ich dann vermutlich auch körperlich und in nicht weniger als 10 Jahren gefühlt 40 werden. Aber daran verschwende ich heute noch keinen Gedanken.

Deshalb ging es heute nochmal, zum letzten Mal als junggebliebener Enddreißiger, bei reichlich Nordwind ums Dorf. Etwas mehr als 10 Kilometer in etwas weniger als einer Stunde. Ein lockeres Abendläufchen also.

Ob ich zu dieser Leistung auch noch mit 40 Jahren im Stande bin, wird die Zukunft zeigen.

Spätestens übermorgen.