Nike Free Run 3

Submitted by steffen on Mi, 11/07/2012 - 01:15
Nike Free Run 3 (Foto: © S. Mehlich)

Barfuß oder Lackschuh Laufschuh?

Weder noch. Der Nike Free Run 3, als ein Vertreter der minimalistischen Laufschuhe, liegt irgendwo dazwischen. Auf einer Skala von 0 (ohne Schuhe) bis 10 (normale Laufschuhe) rangiert er - laut Hersteller - ungefähr in der Mitte. Genau das Richtige also, um sich langsam an Schuhe mit null Sprengung und ohne jegliche Dämpfungs- und Stabilisationselemente ranzutasten.
Bei einem in Läuferkreisen durchaus bekannten Händler in Great Britain habe ich für diesen Schuh 64,68 € (UVP 109 €) bezahlt. Bei dem Preis war dann auch die Farbe mal wieder "total nebensächlich". Es hätte ihn zwar noch in der Farbkombination blau/rot gegeben, aber schlussendlich fiel meine Wahl auf dieses augenfreundliche und unaufdringliche quietschgelb. In meiner Größe (44,5) bringt der Schuh 256 Gramm auf die Waage.

Hi,

diesen FreeRun+ 3 /5.0 laufe ich zwischendurch und muss sagen, es ist ein guter Trainingsschuh um dem Fuß wieder etwas beizubringen, was er durch diese ganzen tollen Schuhe verlernt hat.

Lieben Gruß