Wettkampf

Alle Artikel zum Thema Wettkampf - RuNNiNG CRaZY - Mein Laufblog

Ortenauer Laufnacht 2014

Submitted by steffen on Fr, 05/23/2014 - 23:00
Ortenauer Laufnacht 2014 (Foto: © Running Team Ortenau)

Mein Laufbericht von der Ortenauer Laufnacht in Willstätt-Sand

Nachdem ich mit Erschrecken festgestellt habe, dass es mit meiner Teilnahme am diesjährigen Hoch3-Firmenlauf in Offenburg auf Grund einer Terminüberschneidung nichts werden würde, musste kurzfristig eine Ersatzveranstaltung her. Fündig wurde ich in Willstätt-Sand, wo das Running Team Ortenau die 1. Ortenauer Laufnacht veranstaltete. Ein gemütlicher After-Work Lauf über 10 Kilometer sollte es werden. So der Plan.

Freiburg Halbmarathon 2014

Submitted by steffen on So, 04/06/2014 - 23:07
Freiburg Halbmarathon 2014

Mein Laufbericht vom Freiburg Halbmarathon 2014

Die Geschichte der schwäbischen Maultasche ist eine Geschichte voller Missverständnisse. Eine wenig bekannte Tatsache ist zum Beispiel, dass Maultaschen auch mit Tomatensoße recht gut munden. Das haben die Italiener schon lange rausgefunden und nannten ihre Maultaschen Ravioli. Bis zu den Organisatoren des Freiburg Marathons hat es sich in diesem Jahr ebenfalls rumgesprochen, denn dort gab es in diesem Jahr Maultaschen statt der typischen Langnudeln zur Pastaparty. Eine gute Idee, wie ich finde.

Hoch3-Firmenlauf 2013 in Offenburg

Submitted by steffen on Fr, 06/28/2013 - 23:51
Hoch3-Firmenlauf Offenburg 2013

Mein Laufbericht vom Hoch3-Firmenlauf 2013 in Offenburg

Rechtzeitig zum diesjährigen Firmenlauf in Offenburg, zeigten sich bei mir erneut Anzeichen des fortschreitenden körperlichen Verfalls: ich hab Rücken! Genauer gesagt unterer Rücken. Seit Dienstag morgen hat sich mein Steißbein dazu entschlossen, mich nicht mehr in Ruhe zu lassen.

Freiburg Halbmarathon 2013

Submitted by steffen on Mi, 04/10/2013 - 17:42
Freiburg Halbmarathon 2013 - Foto: Rock / Plesker

Mein Laufbericht vom Freiburg Halbmarathon 2013

Freiburg im Breisgau. Die älteste dokumentierte Erwähnung von menschlichem Leben im Bereich des heutigen Stadtgebiets von Freiburg geht auf das Jahr 1008 zurück. Das bedeutet im Umkehrschluss, wenn man weiß, dass der Freiburg-Marathon in diesem Jahr sein 10-jähriges Jubiläum feiert, dass die Freiburger Laufsportler fast 1000 Jahre lang ohne eigene Marathonveranstaltung auskommen mussten.

5. Einheitslauf Kürzell 2012

Submitted by steffen on Fr, 09/28/2012 - 23:53
5. Einheitslauf Kürzell 2012

Mein Laufbericht vom Einheitslauf 2012 in Kürzell

Eines vorweg: Wenn ich vor dem Lauf bereits gewusst hätte, wie nahe ich der - für mich - magischen Grenze von 50 Minuten für 10 Kilometer kommen würde, dann hätte ich im Vorfeld noch die ein oder andere Tempoeinheit in mein Lauftraining eingebaut. Oder ich hätte die leichteren Schuhe genommen. Oder mir noch ein paar Pfund Gold von den Hüften gehungert. Aber Wenn und Hätte, die beiden Schlingel, hatten da scheinbar ganz andere Pläne...

Hoch3-Firmenlauf 2012 Offenburg

Submitted by steffen on Fr, 06/29/2012 - 23:56
Hoch3-Firmenlauf Offenburg 2012

Mein Laufbericht vom Hoch3-Firmenlauf 2012 in Offenburg

Schon im Vorfeld des Laufs war absehbar, dass es in diesem Jahr wohl eine Hitzeschlacht geben würde. Der Wettergott, der 2011 bis kurz vor dem Startschuss mit einem herrlich erfrischenden Dauerregen die Temperaturen in den angenehmen Bereich rückte, hatte diesmal kein Einsehen mit den insgesamt 882 Startern. "Schwitzen sollt ihr!", war offenbar seine Devise. Geschwitzt wurde reichlich.

Badenova Stadtlauf Offenburg 2012

Submitted by steffen on So, 05/06/2012 - 22:23
Badenova Stadtlauf Offenburg 2012 (Foto: © C. Mehlich)

Mein Laufbericht vom Badenova Stadtlauf 2012 in Offenburg

Bereits zum dritten Mal hatte ich mich für den Badenova Lauftag in Offenburg angemeldet. Auch diesmal wieder für den kurzen Lauf über 7,5 km. Zwar habe ich mittlerweile Gefallen an der Halbmarathon-Distanz gefunden und ein langer Sonntagslauf hätte mir ebenfalls gut in den Kram gepasst, aber die 8 Runden durch die Offenburger Innenstadt - so schön sie auch sein mag - schrecken mich doch ein wenig ab.